My Cart ( 0 )

AGB

General terms and conditions


Black-mosquito.org is a trade enterprise which is subject to the German right.

Right of return

The customer, who is a consumer within the meaning of § 13 BGB (German Civil Code), is entitled to exercise a right of return within 14 days of receipt of the goods without stating reasons. This only applies within the Federal Republic of Germany for products ordered by dispatch. The time limit is granted by the timely dispatch of packageable goods or, if this cannot be dispatched as a package, by a timely return request to the sender address of the distribution warehouse printed on the package. However, the prerequisite is that the goods are in absolutely mint condition and in their original packaging. 
In the case of a revocation the buyer has to bear the forwarding expenses under the conditions of § 357 Abs. 2 BGB.
The customer must replace the reduction in value resulting from the use of the goods, unless the reduction in value is exclusively due to the examination of the goods. 


VExcluded from the right of return are goods which are manufactured according to customer specifications or clearly tailored to personal needs or which are not suitable for a return due to their nature, as well as unsealed or unsealed sound, image & data carriers.


Warranty


Immediately after receipt of the goods, the customer must inspect them immediately for defects. The assertion of obvious defects is excluded 14 days after receipt of the goods. The punctual dispatch of a written notification to us (post/fax/mail) is sufficient to meet the deadline. 




Damages in transit



If the customer recognises damage to the packaging upon receipt of the delivery, he must have the damage confirmed in writing by the carrier upon acceptance of the goods and inform us.






Additional General Terms and Conditions

For resellers:
 The prices listed in the online shop are in Euro (€). The listed prices are not discounted. The agreed discount will only be deducted upon invoicing or, if desired, in a non-binding offer. For delivery via a shipping service provider, additional shipping and packaging costs of 4 € per package, ex warehouse Flensburg, apply. Errors, mistakes & price changes reserved! The availability of the articles is not guaranteed!


The customer has to examine the supplies immediately after receipt carefully and completely. Detected defects, wrong deliveries or shortages must be reported in writing (or by telephone) within three working days of receipt of the goods. Otherwise, the entire delivery shall be deemed approved. Wrong deliveries or defective goods shall be sent to and returned from the supplier free of charge. Unfree shipments will not be accepted and will therefore be returned to the sender, even if we have been previously informed of the return! 

The exchange or the return because of not liking, changed size desires, etc. are not possible. Exceptions must be clarified with us in advance or no later than three days after receipt of the goods. However, goods ordered separately at the customer's request which are not in our stock range are generally excluded from this! In the case of return shipments approved by us due to nonconformity, changed size requests, etc., we shall be entitled to charge an expense allowance of max. 15% of the net value of the goods as well as the shipping and packaging costs incurred by us. The exact costs for this must be clarified with us before the return shipment. If this does not happen, the customer waives a possible reduction of the 15% rate. A return due to late delivery is only justified if the customer has informed us in writing of a latest delivery date when placing the order and this date was not met through our fault. 
Should the subsequent delivery of arrears not be desired, this must be notified to us in writing within three working days of receipt of the main delivery. 
The correctness of the order is not guaranteed by us with telephone orders. Prices, terms of delivery and terms of payment specified by the customer on the order/orders are not binding for us if they do not correspond to the agreements made between us and the customer. 
Should subsequent deliveries be offered and made by us due to delivery bottlenecks, these shall be free of shipping and packaging costs. The addition of further goods as part of the shipment of the subsequent delivery shall also be free of shipping and packaging costs, insofar as we do not incur any additional costs as a result. Should additional costs arise due to the extension of the delivery, only these will of course be invoiced. In the case of such an order, the customer must explicitly refer to the subsequent delivery and clarify any additional costs for shipping or packaging with us. If this should not take place we cannot guarantee a common dispatch.

We are also forced by the EU to inform you about the Online Dispute Resolution, where online conflicts can be resolved.



So much for §§§ legal text. If one of these points should arrive, take up please directly with us contact. We always try to find individual solutions to your satisfaction.

BLACK MOSQUITO
Sozialinitiative Flensburger Förde e.V. (SIFF e. V.)
Duburgerstr. 47
24939 Flensburg

UID : DE278910079
E-Mail: info{{at}} black-mosquito.org {{ dient als Spamschutz }}
(+49)461 1468 3333
 
Black Mosquito is an autonomous project within the association "Sozialinitiative Flensburger Förde".
 Responsible for content: Nils Breiheiser

Mein Warenkorb ( 0 )

AGB

Es folgt der Gesetzestext (wir sind gezwungen euch diesen zu präsentieren).
Wenn ihr etwas umtauschen / zurückschicken wollt - meldet euch einfach. Wir regeln das dann unkompliziert und gerne formlos.

 

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
 

Black Mosquito
Sozialinitiative Flensburger Förde e.V.
Duburgerstr. 47
24939 Flensburg
Tel.: 0461-14683333
info[at] black-mosquito.org


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung
über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Black Mosquito
Sozialinitiative Flensburger Förde e.V.
Duburgerstr. 47
24939 Flensburg


zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hier das Muster-Widerrufsformular

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Black-mosquito.org ist ein Gewerbebetrieb welcher dem deutschen Recht unterliegt.

Rückgaberecht

Der Kunde, der Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ist berechtigt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen ein Rückgaberecht auszuüben. Dies gilt nur innerhalb der BRD für Produkte, die per Versand bestellt wurden. Die Frist ist gewährt durch fristgerechtes Absenden paketfähiger Ware oder, wenn diese nicht als Paket versandt werden kann, durch fristgerechtes Rücknahmeverlangen jeweils zu richten an die auf dem Paket aufgedruckte Absenderadresse des Auslieferungslagers. Voraussetzung ist jedoch, dass sich die Ware in absolut neuwertigem, originalverpacktem Zustand befindet. 
Im Falle eines Widerrufes hate der Käufer die Versandkosten unter den Voraussetzungen des § 357 Abs. 2 BGB zu tragen.
Die durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung muss der Kunde ersetzen, sofern nicht die Wertminderung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. 


Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind sowie nicht versiegelte oder entsiegelte Ton, Bild- & Datenträger.


Gewährleistung


Sofort nach Erhalt der Ware hat der Kunde diese unverzüglich auf Mängel zu untersuchen. Die Geltendmachung offensichtlicher Mängel ist nach Ablauf von 14 Tagen seit Empfang der Ware ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung einer schriftlichen Mitteilung an uns (Post/Fax/Mail). 




Transportschäden


Erkennt der Kunde bei Erhalt der Lieferung Schäden an der Verpackung, hat er bei der Annahme der Ware von dem Transportunternehmer die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen und uns zu informieren.




Zusatz-AGBs

Für Weiterverkäufer_innen:
 Die im Online-Shop gelisteten Preis verstehen sich in Euro (€). Die gelisteten Preise sind unrabattiert. Ein Abzug des vereinbarten Rabatts erfolgt erst bei Rechungsstellung bzw. falls gewünscht in einem unverbindlichen Angebot. Bei Lieferung über ein Versanddienstleister fallen pro Sendung zusätzliche Versand- und Verpackungskosten von 4 € pro Paket, ab Lager Flensburg, an. Fehler, Irrtümer & Preisveränderungen vorbehalten! Die Verfügbarkeit der Artikel wird nicht garantiert!


Der Kunde hat die Lieferungen sofort nach Empfang sorgfältig und vollständig zu prüfen. Erkannte Mängel, Falschlieferungen oder Fehlbestände müssen innerhalb von drei Arbeitstagen nach Empfang der Ware schriftlich (oder telefonisch) bei und gemeldet werden. Anderenfalls gilt die gesamte Lieferung als genehmigt. Falschlieferungen oder fehlerhafte Waren sind frei an und zurückzusenden. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen und gehen somit an den Absender zurück, auch wenn wir vorher von der Rücksendung informiert wurden! 


Den Umtausch bzw. die Rücknahme wegen Nichtgefallens, geänderten Größenwünschen, etc. sind nicht möglich. Ausnahmereglungen sind im Voraus oder bis spätestens drei Tage nach eintreffen der Ware mit uns abzuklären. Separat auf Kundenwunsch bestellte Waren, welche sich nicht in unserem Lagersortiment befinden, sind hiervon jedoch grundsätzlich ausgeschlossen! Bei von uns genehmigter Rücksendung wegen Nichtgefallens, geänderten Größenwünschen, etc. sind wir berechtigt, eine Aufwandsentschädigung von max. 15% des Netto-Warenwertes, sowie der uns entstandenen Versand- und Verpackungskosten in Rechnung zu stellen. Die genauen Kosten hierfür sind vor dem Rückversand mit uns abzuklären. Sollte dies nicht geschehen verzichtet der Kunde auf eine evtl. Minderung des 15%-Satzes. Eine Rücksendung wegen zu später Lieferung ist nur dann berechtigt, wenn der Kunde bei der Bestellung uns in schriftlicher Form einen spätesten Liefertermin mitgeteilt hat, und dieser durch unser Verschulden nicht eingehalten wurde. 
Sollte die Nachlieferung von Rückständen nicht gewünscht werden, ist uns dies schriftlich, innerhalb von drei Arbeitstagen nach eintreffen der Hauptlieferung, mitzuteilen. 
Die Richtigkeit der Bestellung wird bei telefonischen Aufträgen durch uns nicht gewährleistet. Auf der Bestellung/Aufträgen vom Kunden vorgeschriebene Preise, Liefer- und Zahlungsbedingung sind für uns nicht bindend, wenn diese nicht den zwischen uns und dem Kunden getroffenen Vereinbarungen entsprechen. 
Sollten aufgrund von Lieferengpässen Nachlieferungen von uns angeboten werden und erfolgen, sind diese Versand- und Verpackungskostenfrei. Ein hinzufügen von weiteren Waren, im Rahmen des Versandes der Nachlieferung, erfolgt ebenfalls Versand- und Verpackungskostenfrei, insofern uns hierdurch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Sollten Mehrkosten durch die Erweiterung der Lieferung anfallen, werden selbstverständlich nur diese in Rechnung gestellt. Bei einer solchen Bestellung hat der Kunden explizit auf die Nachlieferung hinzuweisen und evtl. Mehrkosten für Versand oder Verpackung mit uns abzuklären. Sollte dies nicht stattfinden können wir keinen gemeinsamen Versand garantieren.
Von der EU sind wir zudem gezwungen euch auf die Online Dispute Resolution hinzuweisen, dort lassen sich wohl Online Konflikte klären.



Soviel zum §§§ Gesetztestext. Sollte einer dieser Punkte eintreffen, nehmt bitte direkt mit uns Kontakt auf. Wir versuchen immer individuelle Lösungen zu eurer Zufriedenheit zu finden.

BLACK MOSQUITO
Sozialinitiative Flensburger Förde e.V. (SIFF e. V.)
Duburgerstr. 47
24939 Flensburg

UID : DE278910079
E-Mail: infoblack-mosquito.org (| dient als Spamschutz)
(+49)461 1468 3333
 
Black Mosquito ist ein autonomes Projekt innerhalb des Trägervereins "Sozialinitiative Flensburger Förde".
 Inhaltlich verantwortlich: Nils Breiheiser