Mein Warenkorb ( 0 )

neues im Juni

Bambule, Randale!
— Bücher, Bildung, Barrikaden.


alle reden vom G20… und es nervt. Nützt ja aber nichts. Also wollen wir euch selbstverständlich alle Anfang Juli in Hamburg sehen! Mobi- und Soli-Sachen, sowie eine lustige 'get started' Tüte findet ihr auf unserer neuen G20 Unterseite.

Allerdings finden wir auch, dass unter der ganzen Fokussierung auf den Gipfel viele coole andere (lokale) Projekte leiden – und dabei war das doch mal eine Lektion aus eben jenen Gipfelmobilisierungen: starke Gipfelproteste ersetzen nun mal keine rebellische Organisation im Alltag. In diesen Tagen wird bei uns der Betrieb maximal auf Sparflamme laufen, wer dafür kein Verständnis hat, hat sich wohl im Mailorder geirrt. Die Tage in Hamburg bieten aber nicht nur viel Protest, sondern auch eine gute Gelegenheit sich international zu vernetzen und auszutauschen. Eine Plattform dazu bietet die anarchistische Veranstaltungswoche 'Bücher, Bildung, Barrikaden' (anarchistischeinitiative.blogsport.eu).

Am 29.06. soll übrigens die Friedel54 in Berlin-Neukölln geräumt werden. Zu mindest soll ein erster Versuch statt finden, der hoffentlich zum Desaster für die Verantwortlichen wird. Um die Mobilisierung dazu zu unterstützen liegen jedem unserer Pakete momentan ein paar Soli-Sticker bei.

Auch in Nürnberg gab es in letzter Zeit vermehrt Kämpfe um Freiräume, auch diese wurden mit Repression überschüttet. Um die Betroffenen zu supporten haben wir einen ganzen Schwung Soli-Klamotten unter dem Label 'One Love' in den Shop genommen.

In den vergangenen Wochen nahmen wir übrigens ganz überrascht wahr, dass die Bundeswehr wohl ein kleines Nazi-Problem hat. Ach was? Wirklich jetzt? Nicht, dass in dem Buch 'Braunzone Bundeswehr' schon 2012 geschrieben wurde: » Einzelfälle, gar Missverständnisse werden braune Vorkommnisse in der Bundeswehr von offizieller Seite gern genannt. Doch bei genauerem Hinsehen entdeckt man ein System dahinter, wobei einzelne Skandale nur die Spitze des Eisberges sind.«

Bei uns im Shop hat sich im vergangenen Monat auch einiges erfreuliches getan – so haben wir nun schicke handgenähte Soli-Aufnäher aus Nepal im Programm, haben einige spannende neue Zines im Angebot und auch den Film 'Kein Gott, kein Herr', der auf Arte lief und einige Aufmerksamkeit erregte, findet sich im Shop wieder.

Soweit von uns, wir wünschen einen heißen Juni,
eure bm-crew

Hier gehts zu den Neuen sachen.

P.S.: noch ein paar Veranstaltungstipps, die wir euch mitgeben wollen:

16.18.06. Berlin, rand.gestalten / material arts event

23.06. Berlin, love techno – hate germany

22.23.07. Leipzig, radical bookfair 

31.0706.08. war starts here camp 

02.08.09.08. Weimar, Antifa Camp